1. Oldenburger Clubslalom Trainingstag

An diesem Trainingstag können die alten Hasen die Mäuse aus dem Auspuff jagen und die jungen Slalom-Interessierten können mit ihrem PKW schon mal probieren, ob ihnen dieser Motorsport Spaß machen könnte.

Auch die Oldtimer sind herzlich eingeladen, einige Runden zu drehen und mal wieder die Uhr zu testen.

2.  Genehmigung

Dieser Slalom Trainingstag wird entsprechend der DMSB Rahmenausschreibung für Clubsport- Wettbewerbe 2022 sowie dem Automobil-Clubsport-Slalom Reglement 2022 einschließlich der Norddeutschen Ergänzungen durchgeführt. Er wurde beim ADAC Weser-Ems unter der Nr. STT-381/ 22 registriert. Eine Veranstalterhaftpflicht-Versicherung wurde abgeschlossen.

3.  Teilnehmer / Fahrzeuge

Teilnahmeberechtigt sind Fahrerinnen und Fahrer, die im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sind. Eine DMSB-Lizenz wird nicht benötigt.

Zugelassen sind alle PKW, die serienmäßig produziert werden oder wurden. Fahrzeuge mit technischen Mängeln, insbesondere mit unzureichender Schalldämpfung sind nicht zugelassen. Der Maximalwert von 98 dB ist unbedingt einzuhalten.  Das Tragen eines Schutzhelmes gemäß den DMSB-Helmbestimmungen ist vorgeschrieben, ebenso die Benutzung von Sicherheitsgurten. Schulterbedeckende Kleidung und lange Hosen sowie geschlossene Schuhe sind vorgeschrieben. Die

Sicherheitsausrüstung muss bei eventuellen Fahrten mit einem Trainer/Mitfahrer auch von diesem genutzt werden.

Elektro- / Hybridfahrzeuge sind nicht zugelassen!

4.  Zeitplan

Dokumentenabnahme:       ab 08:00 Uhr
Technische Abnahme:         ab 08:00 Uhr
Fahrerbesprechung:             ab 09:00 Uhr
Training:                               ab 09:15 Uhr

5.  Nenn- und Teilnahmeberechtigung

Die Zahl der Teilnehmer ist auf 20 begrenzt. Die Teilnahme ist ohne Vorlage einer DMSB – Lizenz möglich. Nennungen ohne Zahlungseingang werden nicht bearbeitet!

6.  Nennungen

Nennungen sind zu senden an:

                MSC Oldenburg e.V. im ADAC

                Günther Büsing

                Petersfehn I

                Martha-Stölting-Straße 37

                26160 Bad Zwischenahn

                Telefon:  04486 – 1811

                Mobil:    0173 – 6408125  

                E-Mail: guenther-buesing@t-online.de

7.  Nenngeld

Bei Nennungseingang bis zum 28.03.2022, 24:00 Uhr:      20,00 Euro

Bei Nennungseingang vom 29.03.2022 bis zum
Nennungsschluss am 05.04.2022:                                                 25,00 Euro

Das Nenngeld ist per Überweisung zu entrichten an:

                Motor – Sport – Club Oldenburg e.V. im ADAC

                Landessparkasse zu Oldenburg,

               IBAN: DE33 2805 0100 0015 4217 79

               Stichwort: 1. Clubslalom Trainingstag 2022

6.  Strecke

Der Clubslalom Trainingstag findet in Oldenburg auf dem Gelände der F. W. Deus GmbH & Co. KG, Friedrich-Wilhelm-Deus-Str. 4-6 statt

7.  Weitere Bestimmungen

Im gesamten Bereich des Firmengeländes der F. W. Deus GmbH & Co. KG ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 15 km/h. zu beachten. Auf allen nicht ausgewiesenen Strecken dürfen keine Abstimmungsfahrten vorgenommen werden.

Der Haftungsverzicht auf der Rückseite des Nennformulars ist Bestandteil dieser Ausschreibung.

Aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation kann der Veranstalter keine Bewirtung zur Verfügung stellen. Es gelten die aktuellen und gültigen Hygienebestimmungen des Landes Niedersachsen. Die vom Veranstalter geforderte Selbstauskunft ist für Fahrer und Helfer bei der Papierabnahme abzugeben. Des Weiteren müssen alle Personen bei der Einfahrt auf das Gelände ihre erforderlichen Daten abgegeben. Wir bitten daher, wirklich nur mit der nötigsten Personenzahl zu erscheinen. Zuschauer und Hunde sind auf dem Gelände nicht erlaubt!

Download der Ausschreibung zum Clubsport Trainingstag: https://slalom-weekend.de/wp-content/uploads/2022/03/Ausschreibung-MSCO-Slalom-Trainingstag-10.04.2022-E2-.pdf